Edenbrook's Neufundländer Mitglied im VND , VDH , FCI
Edenbrook's NeufundländerMitglied im VND , VDH , FCI

Willkommen bei den Edenbrook's Neufundländern !

Endlich ist es soweit : A dream comes true !

Wir haben einen Zwingernamen , der prima zu uns passt , denn der Bach , der an unserer Wiese vorbeifließt , ist ein Paradies für unsere Hunde , und was noch schöner ist , unsere Jess ist trächtig.

Wir , Christine , Boro und unsere beiden Kinder , wohnen mit unseren Hunden am Rande des wunderschönen Westerwaldes , man könnte auch sagen , am Rande des genauso schönen Siegerlandes in Herdorf. 

Unser Haus liegt am Waldrand und unsere Hunde und wir genießen täglich lange Spaziergänge , die meist mit einer Runde Schwimmen im nahegelegenen Weiher enden.

Angefangen hat alles im Juni 2003 , als wir eine ganz , ganz arme braune Neufi - Hündin zu uns nahmen , die der Tierschutzverein zusammen mit sechs anderen Hunden ( darunter fünf Neufis ) aus katastrophaler Haltung befreien konnte.

Unsere Joulie ( eigentlich Bijou ) war ein Glücksfall für uns.

Sie war fünf Jahre alt , als sie zu uns kam und wund an Körper und Seele. Der Körper kam relativ schnell wieder in die Reihe , aber die Seele brauchte bestimmt zwei Jahre um zu heilen. Joulie hat uns die Liebe zu ihrer Rasse gelehrt. Nachdem sie Vertrauen zu uns gefasst hatte ( sie hatte sämtliches Vertrauen in Menschen verloren ) , belohnte sie uns mit unendlicher Liebe und Treue. 

Wir sind so froh , dass Joulie fast zwölf Jahre alt wurde und so doch mehr schöne , als schlechte Jahre erleben durfte. Joulie starb im Dezember 2009.

Im Sommer 2009 kam dann noch unsere braune Lina ( Lina vom Müllnerberg ) zu uns. Wir sahen , wie schön es mit zwei Neufis ist und wollten fortan nie wieder mit nur einem leben.

So kam dann auch unsere Jess ( New Beothuk's Colour Inside ) zu uns , die die Mutter unseres A - Wurfes wird.

Unser Linachen indess hat auch eine sehr ehrenvolle und wichtige Beschäftigung, der sie sehr gern nachgeht. Sie begleitet mich jeden Mittwoch als Schulhund zur Grundschule. Sie ist offizieller Schulhund der Daadetal - Grundschule und besucht auch Fortbildungen zu Hundegestützter Pädagogik in der Schule (Hupäsch) mit mir zusammen. Sie bekommt dort immer super gute Zeugnisse und wir sind alle stolz auf sie. Sie ist eben ein echter Neufi.

But now , a dream comes true !

Mit Jess kann unsere Zucht beginnen und wir werden hoffentlich bald super schöne und gesunde Neufibabies als Familienmitglieder begrüßen dürfen.

Unser Schmusehund Jess ist am 25.3.2011 von Dandy Alister de l' Etoile de Cyrice belegt worden und wir erwarten die braunen bzw. schwarzen Babies am 26.5.2011.

Wir freuen uns wie verrückt !